News


10.04.2022

222,- Euro für's Ahrtal

Viele unser fleißigen Helferinnen & Helfer haben ihr "Helfergeld" gespendet, dafür noch einmal ein herzliches DANKESCHÖN! Wir haben die Summe noch etwas "aufgehübscht" und konnten dann gestern im Rahmen des

 

 
ein schönes Sümmchen überreichen. 

Eine wirklich tolle Aktion aller Beteiligten! Vielen Dank an die BZG Hessen-Nord, an das gesamte Orga-, Richter- & Helfer-Team sowie allen Sponsoren und Starterinnen & Startern dieser erfolgreichen Veranstaltung!

24.03.2022

Der German Cup 2022 ist Geschichte

Wir hoffen, ihr seid allesamt wieder heile zu Hause angekommen und behaltet den German Cup 2022 in guter Erinnerung!?

Wir möchten uns noch einmal herzlichst bei allen fleißigen Helferinnen und Helfern für ihr enormes Engagement bedanken, ihr habt einen super Job gemacht!! Tausend Dank dafür!

Ein großes Dankeschön geht auch noch einmal an unser liebes Richterteam, nicht nur fürs faire Richten und Miteinander, auch für das mehr als spontane Einspringen von Heike und Norbert! Es war eben ein German Cup, der von Anfang an organisatorisch in vielen Situationen Spontanität forderte... gerade deswegen bedanken wir uns auch bei allen Starterinnen und Startern, ihr wart großartig! Vor allem habt ihr in vielen Dingen Verständnis gezeigt, was sicherlich nicht selbstverständlich ist.

Herzliche Gratulation an die drei Gewinner-Teams, wir wünschen euch bereits jetzt eine schöne Zeit und viel Suchenglück für den IWT in Österreich! 🍀 Ebenso einen herzlichen Glückwunsch an alle, die den German Cup "überstanden" haben, ihr könnt verdammt stolz auf euch - vor allem aber auf eure Hunde sein, sie haben enormes geleistet in den zwei Tagen!

Die Teamfotos sind bereits online, weitere Bilder folgen zu einem späteren Zeitpunkt...
Solltet ihr ein Foto in höherer Auflösung wünschen, könnt ihr euch hierzu gerne an Claudio wenden: blende63@gmx.de

Wir wünschen euch & euren Hunden alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit und weiterhin viel Freude miteinander! 

Euer Orga-Team für den German Cup 2022  


PS: Der nächste Spessart Cup findet am 18. & 19. März 2023 statt.

20.03.2022

Ergebnisse


20.03.2022

Lageplan & Laufplan Tag 2

 

 


19.03.2022

Leider ausgeschiedene Teams

Team 3
Team 4
Team 7
Team 10
Team 13
Team 20
Team 27
Team 35
Team 36
Team 46

19.03.2022

Erneute Änderung im Richter-Team

Henk Slijkhuis musste den German Cup aus privaten Gründen leider frühzeitig verlassen. Wir freuen uns, dass Norbert Theuerkauf kurzfristig einspringt.

18.03.2022

Lageplan & Laufplan Tag 1


 

17.03.2022

Änderung im Richter-Team

Jo Serruys fällt leider kurzfristig aus. Wir freuen uns, dass Heike Bülhoff so spontan einspringt und sich bereits auf den Weg zu uns in den Spessart gemacht hat.


 17.03.2022

Für alle Helferinnen & Helfer 

Wenn ihr kurzfristig Fragen habt, ruft Bernd bitte auf seinem Handy an 📞 0171 9900357, seine E-Mails kann er aktuell nicht abrufen.

 

15.03.2022

Infos für Besucher

Liebe Besucherinnen und Besucher des German Cup 2022,

wir bitten euch, ausschließlich den ausgewiesenen Parkplatz (siehe gesetzte Markierung unter dem Reiter "Anfahrt") zu nutzen. Auf dem Parkplatz wird es einen „Check-In“-Bereich zwecks 2-G-Kontrolle geben. Einlass für euch ist ab 08:45 Uhr, bitte gültigen 2-G-Nachweis sowie Personalausweis vorzeigen und eine FFP2-Maske tragen. Außerdem müsst ihr eure persönlichen Daten für die Nachverfolgung eventueller Infektionswege hinterlegen. 


08.03.2022

Noch 11 Tage bis zum German Cup

- der Ablaufplan wurde aktualisiert

- die Helfer wurden informiert

- die Info-E-Mails an die Starter (Team-Captain) sind verschickt


23.02.2022

Update Corona-Auflagen

In der DRC Vorstandssitzung am 22.02.2022 wurde beschlossen, die Durchführung des German Cup 2022 an die nunmehr geltenden Vorschriften der Coronavirus Schutzverordnung/ Bayern anzupassen. Dies bedeutet, dass der German Cup unter Beachtung der 2G-Regelung durchgeführt werden kann und Begleitpersonen sowie Zuschauer - ebenfalls unter Beachtung der 2G-Regelung - zugelassen werden können.

Wir freuen uns sehr, dass der German Cup nun unter erleichterten Bedingungen stattfinden kann - möchten aber darauf hinweisen, dass wir als Veranstalter dazu verpflichtet sind ALLE anwesenden Personen (Richter, Starter, Helfer, Begleitpersonen und Zuschauer) bezüglich eines gültigen 2G-Nachweises zu kontrollieren - bitte zeigt bei der Einlasskontrolle unaufgefordert euer jeweiliges digitales EU-Zertifikat sowie euren Personalausweis

Auf dem Parkplatz, auf dem Weg zur Einlasskontrolle sowie in Warteschlagen gilt FFP2-MASKENPFLICHT. Im gesamten Prüfungsgelände, insbesondere in den Wartezonen, ist der Mindestabstand von 1,5 m jederzeit einzuhalten - sollte dies einmal nicht möglich sein, gilt die FFP2-Maskenpflicht.

22.02.2022

Finale Starterliste

Am vergangenen Wochenende fand im wunderschönen Hotel Merkurwald die Auslosung der Startnummern statt. Vielen Dank an unseren lieben "Glücks-Tom" 😊

- die Starterliste wurde aktualisiert

- der Laufplan für Tag 1 wurde erstellt


17.02.2022

Zimmer im Suchenlokal frei

Im Hotel Imhof sind wieder Zimmer frei geworden, Tel. 09351/ 97110, E-Mail: info@hotel-imhof.de

 

12.02.2022 

Der Countdown läuft...

noch fünf Wochen bis zum German Cup 😊

- die Dummies sind bereits fertig bedruckt

- bis morgen kann noch gemeldet werden


   08.02.2022

Teampartner/in gesucht?

Falls noch jemand eine/n Teampartner/in sucht, schaut mal hier rein: Link

 

 03.02.2022

Genehmigung liegt vor 

Das Landratsamt/ Gesundheitsamt Main-Spessart und der Bürgermeister der Stadt Gemünden haben der Durchführung des German Cup 2022 unter Einhaltung des eingereichten Corona-Hygienekonzeptes zugestimmt.

 

 18.01.2022

Update: 2G+ Regelung & keine Begleitpersonen 

Nach Rücksprache mit dem DRC-Vorstand wird der German Cup 2022 unter Beachtung der „2G-Plus- Regelungen“ durchgeführt. Das heißt, dass alle anwesenden Personen (Richter, Helfer und Starter) nur dann zugelassen werden können, wenn sie nachweislich:

- dreifach gegen Covid-19 geimpft sind
- zweifach gegen Covid-19 geimpft sind & ein negatives Testergebnis* vorlegen
- bereits von einer Covid-19-Infektion genesen sind & ein negatives Testergebnis* vorlegen

*
das negative Testergebnis eines Antigenschnelltests darf beim Betreten des Prüfungsgeländes nicht älter als 24 Stunden sein / das negative Testergebnis eines PCR-Tests darf beim Betreten des Prüfungsgeländes nicht älter als 48 Stunden sein.

Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass keine Begleitpersonen zugelassen werden. 

15.01.2022

Meldebeginn

Ab sofort kann gemeldet werden...


06.01.2022

Findet der German Cup statt? 

Aufgrund vermehrten Nachfragen, ob der German Cup stattfinden wird, folgender Hinweis: Unsere Planungen laufen nach wie vor weiter! Wir müssen abwarten, wie sich die nächsten Wochen entwickeln und sagen erst ab, wenn wir absagen müssen. 

Die Anmeldungen starten wie geplant am 15.01. - sollten wir den German Cup nicht durchführen dürfen, werden die Meldegelder natürlich erstattet. 


23.12.2021

Frohe Weihnachten & einen guten Rutsch

Das gesamte Orga-Team wünscht allen Richtern, Startern und Helfern samt ihrer Vierbeiner besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen guten Übergang ins Jahr 2022 🍀 Bleibt gesund!

 

 02.12.2021

Qualifikationskriterien 

Die Qualifikation zur Teilnahme am German Cup kann neben den übrigen in den German-Cup-Statuten aufgeführten Teilnahmevoraussetzungen über einen bestandenen DRC-Workingtest der Offenen Klasse mit mindestens dem Prädikat „gut“ erfolgen. 

Da coronabedingt auch im Jahr 2021 nicht die gewohnte Zahl an Workingtests durchgeführt werden konnte, hat der erweiterte DRC-Vorstand in seiner letzten Sitzung beschlossen, dass über die geltenden Qualifikationskriterien hinaus für einen Hund eines zu meldenden Teams eine bestandene APD-O des DRC mit einem Prädikat von mindestens „sehr gut“ als Teilnahmevoraussetzung für den German Cup 2022 anerkannt wird.


 12.11.2021

2-G-Regelung

Der German Cup 2022 wird unter Beachtung der „2-G-Regelungen“ durchgeführt. Das heißt, dass alle anwesenden Personen (Richter, Helfer, Starter und Besucher) nur dann zugelassen werden können, wenn sie nachweislich mindestens zweifach gegen Covid-19 geimpft oder sie bereits von einer Covid-19-Infektion genesen sind.

 03.07.2021

Der German Cup - die besten Retriever Deutschlands


Am 19. & 20. März 2022 veranstaltet der DRC (Deutscher Retriever Club e.V.) den jährlich stattfindenden German Cup, die offizielle deutsche Arbeitsmeisterschaft in Form eines Team-Workingtests für Retriever (Workingtest = jagdnahe Situationen mithilfe von Dummies). 

Traditionell wird das Gelände in jedem Jahr neu gewählt und wir freuen uns riesig, den German Cup 2022 im wunderschönen Spessart (97737 Gemünden) ausrichten zu dürfen.

Die besten Retriever Deutschlands treten zum German Cup in einem Team-Wettbewerb an. Ein Team besteht aus drei Gespannen (Gespann = Hund & Hundeführer). An Tag 1 stellen sich die Teams sechs Aufgaben, beurteilt werden sie von einem internationalen Richter-Team. Die besten 30 Teams qualifizieren sich für Tag 2 und dürfen ihr Können bei weiteren vier Aufgaben unter Beweis stellen. Der German Cup dient gleichzeitig als Qualifikation für den IWT (Internationaler Workingtest).

Während sich die Starter mit ihrer Anmeldung noch etwas gedulden müssen (Meldebeginn ist am 15.01.2022), freuen wir uns bereits jetzt über jede Helfer-Anmeldung!

Euer Orga-Team des German Cup 2022